Eigenschaften und Vorteile
Gesundheit
  • geruchsneutral
  • hygienisch und für Allergiker geeignet
  • leichte Reinigung und Pflege
Umweltbewußt
  • hochwertiges Designervinyl
  • frei von Recyclinganteilen
  • auf Schadstoffemissionen geprüft

ÖKOLOGISCH

 

Gesund

Menschen- und umweltgefährdende Stoffe, wie z.B. Asbest, Formaldehyd, Cadmium, Blei und PCP werden bei der Produktion unseres Designervinyl nicht eingesetzt.

Für den Nutzer unserer Designervinyl-Beläge - das gilt natürlich auch für
den Verarbeiter - ist nach dem neuesten Stand der Technik keinerlei
Gefährdung gegeben. Es wurden aus der Praxis auch noch nie
irgendwelche Gesundheitsprobleme, die im Zusammenhang mit unseren Designervinyl Bodenbelägen stehen, gemeldet.Unsere Designervinyl-Beläge gasen weder Aldehyde noch Vinylchlorid aus,
auch dann nicht, wenn sich unter den Belägen eine Warmwasser-Fußbodenheizung befindet. Unsere Designervinyl-Beläge sind von Haus
aus geruchslos und verrottungsfest. Sie zählen zu den hygienischsten aller Fußbodenbeläge. Noch nie wurden aufgrund von
Designervinyl-Bodenbelägen bisher Allergien gemeldet bzw. festgestellt.

All diese Vorteile, sind wohl auch Grund dafür, dass sogar in sensiblen Bereichen, wie z.B. Altenheimen und Kindergärten überwiegend Designervinyl-Beläge zum Einsatz kommen.

Umweltbewußt Ökobilanz

Designervinyl-Bodenbeläge sind ressourcenschonende, preisgünstige Werkstoffe mit hervorragenden technischen Eigenschaften in zahlreichen Einsatzgebieten. Die Recyclingmöglichkeit und der niedrige Energiebedarf bei der Herstellung ist ebenfalls positiv zu bewerten.